Impressum

Der Verein "Service Freiwillige - Unterstützung des ehrenamtlichen Engagements in Niederösterreich" - hat das Ziel, freiwilliges Engagement in Niederösterreich zu unterstützen und wurde im Jahr 2001 auf Initiative von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll gegründet, mit dem Ziel freiwilliges Engagement als Konzept zu etablieren und öffentlich zu machen, sowie freiwilliges Engagement sicherzustellen und zu unterstützen. Es geht also um einen Diskurs des öffentlichen Stellenwertes des freiwilligen Engagements und um eine Öffentlichkeit für dieses Thema sowie um eine konkrete Hilfe für engagierte Freiwillige.

Der Vorstand setzt sich aus folgenden Personen zusammen:

Obfrau: ÖkR Maria Forstner
Obfrau-Stellvertreter: LAbg. Ing. Manfred Schulz
Kassier: Bgm. Friedrich Buchberger
Kassier-Stellvertreter: Bgm. Otmar Kowar
Schriftführer: Marie-Luise Kasess

Schriftführer-Stellevrtreter: Bgm. Josef Freiler

Kassaprüfer: Elfriede Haslinger, Bgm. Johann Mayer

Geschäftsführer des Vereines ist Herr Dipl.-Ing. Walter Kirchler.

Leiter des Fachbereiches "Service Freiwillige" bei der NÖ.Regional.GmbH ist Konrad Tiefenbacher, erreichbar unter der Telefonnummer: 0676 88 591 204 oder via e-mail.

vereine-noe.at überprüft andere Websites, zu denen sich direkte Zugangsmöglichkeiten (Links) auf diesen Internetseiten befinden, nicht hinsichtlich Inhalt und Gesetzmäßigkeit, nimmt keinen Einfluss auf die Gestaltung dieser Websites und distanziert sich ausdrücklich von dort dargestellten, allenfalls ungesetzlichen Inhalten. vereine-noe.at über nimmt darüber hinaus keine Verantwortung und haftet auch nicht für derartige Inhalte.

Service Freiwillige
Unterstützung des ehrenamtlichen Engagements in NÖ