Vorwort

 

 

 Proell 768x1024.jpg

 

 

Liebe Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher!
 
Was die Freiwilligen und Vereine für die Lebensqualität und die Sicherheit in unserem Land leisten, ist unbezahlbar - und unverzichtbar.

 

Noch nie zuvor waren so viele Menschen bei uns in Niederösterreich freiwillig engagiert und ehrenamtlich aktiv wie heute: Von der Arbeit in den Vereinen über die Nachbarschaftshilfe bis hin zu den Blaulicht-Organisationen.

 

Es ist daher mehr als richtig, einen Fonds für alle Freiwilligen in NÖ einzurichten, der besonders jenen Menschen eine Hilfestellung geben kann, die in Ausübung ihrer freiwilligen und gemeinnützigen Tätigkeit einen Schaden erleiden. Ich habe die Servicestelle für Vereine beauftragt, diesen Fonds zu führen.

 

Unser gemeinsames Motto, das wir im letzten Jahr kreiert haben zeigt uns auch weiterhin, was uns besonders am Herzen liegt:

 

Niederösterreich ist das "Land der Freiwilligen". Jedes Jahr. Und jeden Tag.

 

 

Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll

 
  
Niederösterreich Logo Urkundenservice Vereine NÖ