Die 2. NÖ FreiWILLigenmesse startet bald in St. Pölten

(c) Franz Gleiß

Rahmenprogramm

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren - nur mehr wenige Tage dauert es bis zur 2. NÖ FreiWILLigenmesse in St. Pölten. Am 11. November 2018 präsentieren rund 60 Aussteller ihr Angebot für freiwilliges Engagement in Niederösterreich.

Ja, ich will: Anderen helfen. Verantwortung übernehmen. Wissen teilen.

Die FreiWILLigenmesse ist zweifellos der beste Ort, das richtige freiwillige Engagement bzw. Ehrenamt für sich selbst zu finden. Darüber hinaus ist sie aber auch ein sichtbares Zeichen der Solidarität und des Miteinander in Niederösterreich.

Von Bildung, Kunst und Kultur bis zu Sozialem, Sport, Umwelt und Blaulichtorganisationen: wer etwas bewegen möchte, eine sinnvolle Herausforderung sucht oder gezielt Projekte unterstützen möchte, findet hier unter Garantie die richtigen Ansprechpartner.

Service Freiwillige und die NÖ.Regional.GmbH, als Partner des BhW bei der FreiWILLigenmesse, sind ebenfalls mit einem Stand vertreten. Schauen Sie vorbei und holen sie sich Antworten auf Ihre Fragen zum Vereinswesen und ehrenamtlichen Engagement. Wir präsentieren Ihnen auch unser adaptiertes und verbessertes Urkundenservice für Vereine! Informieren Sie sich über gemeinsam.noeregional, DIE NÖ crowdfunding-Plattform!

Für alle, die bereits ehrenamtlich tätig sind, ist die Messe ein perfekter Anlass zu Begegnung und Austausch, und die Gelegenheit sich den einen oder anderen Input bei den zahlreichen Vorträgen zu holen. Das Angebot für Besucher und Besucherinnen am 11. November kann sich sehen lassen:

- Freiwilligenmesse im Landhaus 10:00 Uhr - 17:00 Uhr
- Tag der offenen Tür der Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, 11:00 - 14:00 Uhr
- Großer Ausstellungsbereich mit Einsatzfahrzeugen am Freigelände
- ORF Radio NÖ Frühschoppen 11:00 Uhr - 12:00 Uhr im Ostarrichisaal
- Genussmeile am Landhausplatz

Tag der offenen Tür im Regierungsviertel (Gratiseintritte):

- Familiensonntag im Museum NÖ
- Studioführungen im ORF Landesstudio NÖ, 10:00 Uhr - 16:00 Uhr
- Spezialführungen im Landesarchiv, 11:00 Uhr, 13:00 Uhr und 15:00 Uhr
- Ausstellung BhW Bildungsimpulse im Klangturm

Der Eintritt ist frei!

Gratis Parken in der Landhausgarage.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!