Henri – der NÖ Freiwilligenpreis – wird wieder verliehen!

© RKNÖ/L.Hürner

Einzelpersonen, Gruppen/Initiativen, Unternehmen und Gemeinden können bis 31. Juli 2018 einreichen.

Alle 2 Jahre ist es soweit, so auch 2018: der NÖ Freiwilligenpreis wird vergeben! Einzelpersonen, Gruppen/Initiativen, Unternehmen und Gemeinden können einreichen. Achtung: Einreichschluss ist der 31. Juli 2018, die Preisverleihung findet am 2. Oktober in Tulln statt. Die NÖ.Regional.GmbH mit dem „Service Frewillige“ ist gemeinsam mit dem Roten Kreuz Niederösterreich, dem Club Niederösterreich und anderen sozialen Freiwilligenorganisationen Partner des Projektes Henri. Der Freiwilligenpreis.

Unzählige Menschen in NÖ leisten tagtäglich freiwilliges Engagement für die Gesellschaft. Das verdient höchste Anerkennung! Freiwilligkeit ist heute, mehr denn je, ein wesentlicher Beitrag für die hohe Lebensqualität und den Zusammenhalt in der Gesellschaft. Dieses humanitäre Engagement Einzelner soll im Zwei-Jahres-Rhythmus ausgezeichnet werden. Damit Freiwilligkeit gelebt werden kann, braucht es aber auch ein funktionierendes System von Arbeitgeber/innen und Gemeinden, die wissen welche Bedeutung freiwilliges Engagement hat und diesem die optimalen Bedingungen schaffen. Deshalb wurde „Henri“ 2016 ins Leben gerufen, der NÖ Freiwilligenpreis, der besondere Leistungen vor den Vorhang holt und sichtbar macht.

Sie möchten gerne einreichen? Dann tun Sie das bitte bis 31. Juli mithilfe der Einreichformulare an folgende Adresse:

ÖSTERREICHISCHES ROTES KREUZ, LANDESVERBAND NIEDERÖSTERREICH
z.Hd. Marketing, Kommunikation und Fundraising
Franz-Zant Allee 3-5
3430 Tulln an der Donau
T: 059144 – 50237
M: freiwillig@n.roteskreuz.at

Einreichunterlagen für:
- freiwillig engagierte Gruppen oder Initiativen
- freiwilligenfreundliche Einzelpersonen
- freiwilligenfreundliche Gemeinden
- freiwilligenfreundliche Unternehmen
- Informationsbroschüre allgemein

Der Preis wird vom Roten Kreuz Niederösterreich und dem Club Niederösterreich verliehen. Die NÖ.Regional.GmbH mit dem „Service Freiwillige“ ist gemeinsam mit anderen sozialen Freiwilligenorganisationen (Arbeiter-Samariter-Bund, Caritas, Diakonie Flüchtlingsdienst, NÖ Dorf- und Stadterneuerung, Hilfswerk, Landjugend, Lebenshilfe, Freiwillige Feuerwehr, Höhlenrettung, Pfadfinder, Wasserrettung) Partner des Projektes Henri. Der Freiwilligenpreis.

In Niederösterreich gibt es 20.000 verschiedene Vereine. Um sie in ihrem ehrenamtlichen Engagement zu unterstützen, wurde die Landesaktion „Service Freiwillige“ ins Leben gerufen. „Service Freiwillige“ ist unter dem Dach der NÖ.Regional.GmbH sowohl zentrale Anlaufstelle für verschiedenste Fragen und Anliegen zum Thema Ehrenamt als auch Serviceeinrichtung für alle gemeinnützigen Vereine. Direkt erreichbar ist Service Freiwillige über die Hotline 0810 00 10 92 mit Erstberatung zum Ortstarif.